Basel Kunstflugzeug baut Bruchlandung

Die Oberbadische

Dittingen (sda). Ein Kunstflugzeug ist am Samstagnachmittag bei der Landung auf

Dittingen (sda). Ein Kunstflugzeug ist am Samstagnachmittag bei der Landung auf dem Flugplatz im Baselbieter Dittingen stark beschädigt worden. Der 52-jährige Pilot musste zur Kontrolle in ein Spital eingeliefert werden. Am Flugzeug entstand Sachschaden.

Beim Landeanflug sackte das Flugzeug einige Meter ab und prallte auf der Landepiste auf, wie die Baselbieter Polizei am Sonntag mitteilte. Der Pilot befand sich alleine an Bord des Kunstfliegers und wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Er konnte wenig später wieder entlassen werden.

Drittpersonen wurden laut der Polizei keine gefährdet oder verletzt. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) sowie die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wurden über den Unfall informiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading