Basel Uni Basel unter den 100 Besten

Die Oberbadische

Basel (sda). Im „Shanghai-Ranking“ der besten Hochschulen weltweit hat es die

Basel (sda). Im „Shanghai-Ranking“ der besten Hochschulen weltweit hat es die Uni Basel dieses Jahr wieder unter die Top 100 geschafft. Die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH Zürich) bleibt wie im Vorjahr auf Rang 19 und beste Hochschule Kontinentaleuropas.

Die Uni Basel war im vergangenen Jahr erstmals aus den Top 100 des „Shanghai-Ranking“ gefallen, konnte sich nun aber wieder über den 95. Platz freuen.

Die vordersten 20 Plätze der Rangliste werden nach wie vor von US-Hochschulen dominiert, mit Harvard und Stanford gleichbleibend auf Platz 1 und 2. Das „Academic Ranking of World Universities“ wird seit 2003 von der Schanghaier Jiaotong Universität durchgeführt. Es vergleicht mehr als 1000 Universitäten weltweit anhand verschiedener Faktoren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading