Basel Veloweg unterhalb der Brücke

Die Oberbadische

Riehen/Lörrach. Mit einem politischen Vorstoß ist in Riehen angeregt worden, den

Riehen/Lörrach. Mit einem politischen Vorstoß ist in Riehen angeregt worden, den Veloweg entlang der Wiese bei der Weilstraße unter der Brücke durch statt über die Weilstraße zu führen. Dieses Anliegen hat der Gemeinderat schon vor längerer Zeit beim Kanton vorgetragen. In seiner Antwort auf den Vorstoß hält der Gemeinderat jetzt fest, dass er sich im Rahmen des Straßenerneuerungsprojekts nochmals für die Unterquerung stark mache.

Auch die Stadt Lörrach stößt mit ihrer grenzüberschreitenden Velonetzplanung in dieselbe Richtung. Der Kanton hat bisher den Standpunkt vertreten, dass befestigte Wege im Wiese-Vorland aufgrund des Gewässerschutzgesetzes nicht zulässig seien.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading