Basel „Was ich liebe – und was nicht“

Die Oberbadische
Hanns-Josef Ortheil Foto: zVg/Lotta Ortheil Foto: Die Oberbadische

Basel. „Was ich liebe – und was nicht“ ist ein Buch

Basel. „Was ich liebe – und was nicht“ ist ein Buch über die literarische Lebenskunst Hanns-Josef Ortheils – und es ist zugleich weit mehr: ein Buch über die Kunst, ein Leben zu führen. Ortheil erzählt von seinen Lebensthemen. Entlang zentraler Stichworte wie Wohnen, Reisen, Essen und Trinken, Film, Jahreszeiten oder Musik geht er den vielfältigen Facetten einer literarischen Lebenskunst auf den Grund, die so etwas wie die Basis für seine Werke bildet.

Der Autor ist am Donnerstag, 8. Dezember, 19 Uhr, zu Gast im Literaturhaus Basel. Ortheil ist Schriftsteller, Pianist und Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus. Seit vielen Jahren gehört er zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart. Er erhielt zahlreiche Auszeichnung, unter anderem den Thomas-Mann-Preis. Seine Romane wurden in über 20 Sprachen übersetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading