Binzen Bebauungsplan noch dieses Jahr

Weiler Zeitung
Lückenschluss in Binzen: Dort, wo sich derzeit noch die Sportplätze befinden, soll ein neues Wohngebiet entstehen (brauner Bereich). Den Ideenwettbewerb konnte der Düsseldorfer Architekt Björn Severin für sich entscheiden. Grafik: „rheinflügel severin“ / zVg Foto: Weiler Zeitung

Binzen (ag). Der städtebauliche Entwurf des Büros „rheinflügel severin“ aus Düsseldorf

Binzen (ag). Der städtebauliche Entwurf des Büros „rheinflügel severin“ aus Düsseldorf hat sich bei dem von der Gemeinde ausgeschriebenen Ideenwettbewerb zur Bebauung des Areals der Sportplätze des TuS Binzen durchgesetzt. Er soll nun als Grundlage zur Aufstellung eines Bebauungsplans dienen.

Im Gemeinderat kam die Frage auf, bis wann die Pläne in die erste Offenlage gehen könnten. Stadtplaner Winfrid Arens ging davon aus, dass der Bebauungsplan noch in diesem Jahr auf den Weg gebracht werden kann.

„Wir sind im Zeitplan“, sagte auch Bürgermeister Andreas Schneucker. Wie geplant tagte Mitte Juli das Preisgericht, das unter sechs Entwürfen für das zwei Hektar große Areal den Sieger kürte. Es handelt sich dabei um einen Konzept mit Platz für etwa 140 Wohnungen unterschiedlichen Zuschnitts.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading