Binzen Busfahrt durch die Jubiläumsdörfer

Weiler Zeitung

Ankündigung: Mit Monika Merstetter von einem Ort zum anderen / Überraschungen

Kandertal. Die Feiern zur ersten Erwähnung vor 1250 Jahren sind nun mit großem Erfolg in Haltingen, Binzen, Wollbach, Rümmingen und Eimeldingen über die Bühne gegangen. Monika Merstetter, selbst eine Kandertälerin, nimmt das Jubiläum zum Anlass, diesen Gemeinden am Sonntag, 3. September, einen Kurzbesuch abzustatten.

Im Rahmen des Weiler VHS-Programms fährt ein Bus von Dorf zu Dorf, wo die Teilnehmer jeweils einen Empfang mit Überraschungen erwarten können und zudem in Kürze allerhand Interessantes über die Jubiläumsgemeinden erfahren. Auf dem Weg von einem Ort zum anderen gibt es Geschichten übers Kandertal, seine Menschen und die Geschichte.

Treffpunkt für die rund fünfstündige Tour ist um 13 Uhr an der Bushaltestelle am Berliner Platz, Fahrtrichtung Alt-Weil. Das Ende der Tour wird in Eimeldingen sein, wo die Teilnehmer das Dorffest besuchen oder zurück nach Weil am Rhein fahren können. Der Preis beträgt 20 Euro pro Person.

 Verbindliche Anmeldung bei Monika Merstetter, Tel. 07621/72192, oder E-Mail: mme.merstetter@gmx.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading