Binzen Kinder lernen Erste Hilfe von den Rettungsdienst-Profis

ov
Erste Hilfe kann richtig Spaß machen. Foto: zVg/Kinderhaus Binzen-Nord

Die Kinderschule Binzen-Nordhaus lernt, einen Notruf abzusetzen, und wie erste Maßnahmen im Notfall aussehen.

Unter dem Motto „Kindergartenkinder können Helfer sein“, stand dieses Mal die Eltern-Kind-Aktion der Kinderschule Binzen Nordhaus, heißt es in einer Mitteilung.

Der Vormittag wurde von den angehenden Ersthelfern genutzt, um einen kleinen Teil der Erste-Hilfe spielerisch, kindgerecht und handlungsorientiert kennenzulernen. Elf Kinder im Alter von fünf bis sechs Jahren lernten in Begleitung eines Elternteils, wie sie sich im Notfall richtig verhalten, einen Notruf absetzen und wie sie mit einfachen Maßnahmen helfen können.

Tatkräftig unterstützt wurden die Erzieher Carolin Flensberg und Adrian Schwardt vom Rettungssanitäter Laurin Weick vom Malteser-Hilfsdienst aus Schopfheim. Ziel der Aktion am Vormittag war es, das Vertrauen der Kinder in ihre eigenen Fähigkeiten zu stärken.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading