Binzen Naturenergie verlegt Kabel

chs
Im Herbergsweg werden Niederspannungskabel verlegt. Foto: Christoph Schennen

Das Leitungsnetz wird unter anderem für Photovoltaikanlagen verstärkt.

Die Leitungsarbeiten im Herbergsweg sprach im Gemeinderat ein Mandatsträger an.

Hierzu erklärt der Netzbetreiber Naturenergie auf Anfrage unserer Zeitung, dass er das Ortsnetz verstärke. Er teilt ferner mit: „Im Bereich der Hauptstraße, vom Herbergsweg/Rathausplatz bis zur Kirchstraße, werden auf einer Strecke von rund 60 Metern neue leistungsfähigere Niederspannungskabel verlegt.“ Diese modernen Kabel seien speziell für zukünftige höhere Leistungsanforderungen dimensioniert, wie zum Beispiel den Anschluss von weiteren Photovoltaikanlagen.

Die Arbeiten haben am 12. März begonnen und sollen bis zur Kalenderwoche 15 abgeschlossen sein. Die Netzverstärkung war notwendig geworden, da es insbesondere während des Dorffestes immer wieder zu Versorgungsengpässen gekommen war.“

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading