Binzen Noch immer kein Empfang

Weiler Zeitung
Der neue Mobilfunkmast in Binzen steht. Doch die Telekom hat noch Probleme mit der Inbetriebnahme. Foto: ag Foto: Weiler Zeitung

Binzen (ag). Der neue Funkmast steht – und das bereits seit

Binzen (ag). Der neue Funkmast steht – und das bereits seit fünf Wochen. Er ersetzt den Mobilfunkmast, der zuvor beim Silo an der alten Mühle angebracht war. Dennoch ging mit dem alten Mast, er wurde vor einer guten Woche im Zuge der Abrissarbeiten an der Mühle endgültig beseitigt, auch der Mobilfunkempfang für Telekom-Kunden verloren (wir berichteten).

Die technischen Schwierigkeiten sind offenbar gravierender als bisher angenommen. „Das Unternehmen arbeitet mit Hochdruck an dem Problem“, versicherte Bürgermeister Andreas Schneucker, der selbst von dem Ausfall betroffen ist, am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung und gestern am Redaktionstelefon. Mehrfach hatte er Rücksprache mit einem Telekom-Mitarbeiter gehalten. Dennoch ist derzeit unklar, bis wann der Empfang wieder hergestellt werden kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading