Efringen-Kirchen. Mit einer schweren Kollision endete das Ausweichmanöver eines Autofahrers am Sonntagnachmittag auf der A5 bei Efringen-Kirchen. Der 23-jährige Mann fuhr in Richtung Freiburg und befand sich auf der Überholspur. Unvermittelt wechselte vor ihm ein Auto auf die Überholspur und zwang ihn zu einer Vollbremsung. Als der 23-Jährige erkannte, dass es zum Zusammenstoß kommt, wich er nach rechts aus. Infolge der hohen Geschwindigkeit kam das Auto von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen und prallte mit voller Wucht in den Zaun der Autobahnmeisterei. Hierbei lösten die Airbags im Auto aus. Der 23-Jährige und seine Beifahrerin wurden verletzt. Das Auto wurde schwer beschädigt. Der Auslöser des Unfalls fuhr weiter. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er einen türkisfarbenen Kleinwagen fuhr.