Eimeldingen (cl). Der Hickhack um die Höhe der Hallenmiete für die Feier zum 30. Geburtstag von Dennis Bodack, der wiederholt Thema im Gemeinderat Eimeldingen war, dürfte jetzt endgültig beendet sein. Der Streit war um die Höhe der Mietminderung für einen kalten und verschmutzten Vereinsraum gegangen. Zuletzt blieb noch ein Restbetrag von rund 50 Euro strittig, den der Eimeldinger Bürger Hartmut Kern übernehmen wollte, um ein routinemäßig anlaufendes Mahnverfahren der Gemeinde und einen anschließend drohenden Rechtsstreit mit Dennis Bodack zu verhindern. Diese Ankündigung aus der jüngsten Gemeinderatssitzung habe er inzwischen wahr gemacht, sagte Kern, und die Summe Anfang der Woche an die Gemeindekasse überwiesen. Dennis Bodack dankte Kern dafür. Damit sei die Sache erledigt; nun könne wieder Ruhe in die aufgewühlte Familie und auch im Dorf einkehren. Bodack war es aber auch wichtig zu betonen, dass es ihm nie um die 50 Euro gegangen sei. Auch sein Vater Ernst Bodack sagte, es sei nie um das Geld gegangen, sondern stets um die Sache und auch um den Umgang der Gemeinde mit dem Bürger. Dennis Bodack ergänzte, dass er selbstverständlich immer seine Rechnungen und Gebühren bezahle, und wenn bei seinem Fest, zu dem er 120 Gäste eingeladen hatte, alles in Ordnung gewesen wäre, hätte er natürlich auch voll bezahlt. Um nochmals deutlich zu machen, dass es ihm nicht ums Geld gegangen sei, werde er nun 100 Euro an den örtlichen Kindergarten St. Martin überweisen – natürlich ohne Spendenquittung.