Eimeldingen Mitten auf der Autobahn aus Taxi geflüchtet

Weiler Zeitung

Eimeldingen. Ein Erlebnis der besonderen Art hatte ein Freiburger Taxifahrer am

Eimeldingen. Ein Erlebnis der besonderen Art hatte ein Freiburger Taxifahrer am Sonntagnachmittag. Er nahm um 14 Uhr beim Hauptbahnhof in Freiburg einen Fahrgast auf und chauffierte ihn wunschgemäß nach Lörrach.

Nachdem der Taxifahrer die A 5 verließ und auf der A 98 in Richtung Lörrach fuhr, wollte der Fahrgast auf einmal aussteigen. Der Taxifahrer steuerte daraufhin die Ausfahrt Eimeldingen an und bekam plötzlich die Anweisung, sofort anzuhalten. Er fuhr auf den Seitenstreifen und hielt an.

Plötzlich schnallte sich der Fahrgast ab, stieg aus und wollte weglaufen. Der Taxifahrer setzte dem Mann nach und hielt ihn fest, wobei er von anderen Verkehrsteilnehmern Hilfe bekam. Diese riefen die Polizei, die wenig später vor Ort eintraf.

Der Fahrgast, ein 67-jähriger Franzose, wirkte verwirrt und wollte immer wieder auf die Autobahn laufen. Aus diesem Grund wurde er in Gewahrsam und mit zur Dienststelle genommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading