Eimeldingen Selbst für gute Lebensqualität sorgen

Weiler Zeitung
Kleine Kostproben gab es beim Vortragsabend im Eimeldinger Gemeindehaus. Foto: zVg/Tanja Bürgelin-Aslan Foto: Weiler Zeitung

Ernährungsprojekt: Vortrag „Den Körper verstehen, versorgen und stärken“

Eimeldingen. Rund 70 Zuhörer waren im Eimeldinger Gemeindehaus versammelt, um den Ausführungen der Referentin und Buchautorin Stefanie Sigwart zum Thema „Darm mit Charme – den Körper verstehen, versorgen und stärken“ zu folgen. Fasziniert von den verdauungsphysiologischen Zusammenhängen und dargelegten aktuellen Forschungsergebnissen, unter anderem aus der Mikrobiologie, wurde dem Zuhörer neu bewusst: Du bist, was du isst. Darmbakterienvölker essen mit.

Mit der Art der Nahrung entscheidet sich, welche Arten ernährt werden. Sie steuern Körper, Seele und Geist, mehr als bisher vermutet. Wie ein gut funktionierender Darm gepflegt und lecker versorgt werden kann, bot Anlass zum Staunen. Mit liebevoll angerichteten Kostproben konnte die Expertin davon überzeugen, dass gesundes Essen sehr lecker sein und auch praktisch im Essalltag umgesetzt werden kann.

Vielen Teilnehmern wurden dabei die Augen geöffnet, wie einfach sie sich versorgen und selbst für eine gute Lebensqualität mit mehr Gesundheit, Lebensfreude und Energie beitragen können.

Alte Gewohnheiten ablegen

So wurde bei den Zuhörern die Lust geweckt, alte Ernährungsgewohnheiten abzulegen, Neues auszuprobieren und die positiven Auswirkungen auf Körper, Psyche und Gefühlswelt selbst Schritt für Schritt zu entdecken.

Weitere Vortragsabende im Eimeldinger Gemeindehaus folgen (jeweils ab 19 Uhr): Am Donnerstag, 22. Juni, spricht Stefanie Sigwart zum Thema „Essen zwischen Lust und Frust – Lösungen trotz Alltagsstress“ und am Donnerstag, 29. Juni, trägt der Kursabend den Titel „Leberfasten – zurück zur Vitalität“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading