FC Basel Basler treffen auf Bilbao

Die Oberbadische

Basel (mib). Den FC Basel hat Keeper Dario Thürkauf verlassen. Der

Basel (mib). Den FC Basel hat Keeper Dario Thürkauf verlassen. Der 20-Jährige, der sämtliche Juniorenmannschaften des FCB durchlaufen hat und in der vergangenen Saison 22 Mal für Basels U21 zwischen den Pfosten stand, wechselt zum SV Werder Bremen II in die 3. Bundesliga.

Thürkauf wechselt zu Werder Bremen II

Thürkauf, der in der Uefa-Youth-League für die Basler sechs Einsätze verzeichnete, hatte sich zuletzt im Probetraining bei den Hanseaten zeigen dürfen und wurde nun fest unter Vertrag genommen. Über die Laufzeit des Kontrakts gab der Klub keine Auskunft.

Derweil bestreiten die Super League-Akteure des FC Basel heute das dritte Testspiel. Im Stade du Christ-Roi in Lens (Wallis) geht es ab 19 Uhr gegen den spanischen Verein Athletic Bilbao.

Schon in zehn Tagen beginnt die neue Super League-Saison. Der FC Basel trifft zum Auftakt auswärts auf die Berner Young Boys. Ein echtes Spitzenspiel, das vor einer großen Kulisse stattfinden wird. Im Vorverkauf wurden bereits 20 000 Eintrittskarten verkauft.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading