FC Basel Delgado bleibt dem FCB erhalten

Die Oberbadische
Matías Delgado Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Basel (mib/pd). „Er ist nicht in Basel geboren, aber ein Basler

Basel (mib/pd). „Er ist nicht in Basel geboren, aber ein Basler geworden“, ließ Marco Streller, der Sportchef des FC Basel, bei der denkwürdigen Pressekonferenz wissen, in der Matías Delgado seinen Rücktritt erklärte. Der Argentinier war in seiner Zeit, die er am Rheinknie verbrachte, eine echte Identifikationsfigur geworden.

Um so größer ist nun die Freude bei den Vereinsverantwortlichen, dass Delgado seine Basler Zelte vorerst nicht abbricht, sondern dem FC Basel erhalten bleibt. Man freue sich sehr, weiterhin auf die sportlichen und menschlichen Qualitäten seines ehemaligen Kapitäns zählen zu dürfen.

Delgado, so teilt der Verein mit, wird ab dem 1. September Teil des Trainerteams der 1. Mannschaft sowie Botschafter des Klubs, insbesondere im Zusammenhang mit dem 125-jährigen Jubiläum des FCB.

„Ich bin dem Klub dankbar, dass er mir die Möglichkeit gibt, mich nach meiner Fußballkarriere neu zu orientieren. Ich möchte als Bindeglied zwischen dem Trainerteam und der Mannschaft funktionieren und so dem Klub meines Herzens helfen, seine sportlichen Ziele zu erreichen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading