FC Basel FCB: Sieg zum Auftakt in die Finalrunde

Die Oberbadische
Stefanie De Alem da Eira vom FC Basel behauptet den Ball zum Auftakt in die Finalrunde. Foto: Gerd Gründl Foto: Die Oberbadische

Basel (pd). Unter den Augen von Martina Voss-Tecklenburg, der Cheftrainerin der

Basel (pd). Unter den Augen von Martina Voss-Tecklenburg, der Cheftrainerin der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft hat der FC Basel zum Start der Finalrunde einen 2:0-Erfolg auf dem Nachwuchs-Campus gegen den FC Luzern eingefahren.

Jessica King trifft gleich zweimal

Während die erste Hälfte der Partie mehrheitlich dem Gast aus Luzern gehörte, kam der FCB nach Wiederbeginn auf Betriebstemperatur. In der 40. Minute verhinderte Stenia Michel im Tor der FCB-Frauen mit einer Glanzparade die Luzerner Führung.

Nach der Pause lockte der FCB die gegnerischen Spielerinnen geschickt aus ihrer eigenen Hälfte, schaffte sich so Räume und kam zu Torchancen. In der 59. und 69. Minute „klingelte es im Kasten der Gäste. Beide Male war es Jessica King, die erfolgreich war. Einmal hatte ihr Ria Percival aufgelegt, dann Kristina Sundov.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading