Fischingen Befreundete Vereine spielen auf

Weiler Zeitung
Gute Unterhaltung und Bewirtung gab es beim Pfingsthock auf dem Rathausplatz in Fischingen. Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Pfingsthock: Akkordeon-Orchester Fischingen lädt zur traditionellen Veranstaltung

Fischingen (dab). Das Akkordeon-Orchester Fischingen (AOF) hatte für Pfingstsonntag zum traditionellen Hock auf den Rathausplatz eingeladen. Dank des kulinarischen Angebots, der musikalischen Unterhaltung und der idealen Temperaturen ließen die Besucher nicht lange auf sich warten.

„Wir freuen uns über das schöne Wetter“, strahlte Vorsitzende Renate Linder, die sich auch in diesem Jahr wieder der Einsatzbereitschaft der Aktiven für die Festwirtschaft sicher sein durfte. Der Pfingsthock ist für das AOF die wichtigste Einnahmequelle zur Finanzierung der Vereinsaktivitäten.

Erstmals wurde am Vormittag auch der Pfingstgottesdienst in der Kirche St. Peter von einer Abordnung des AOF musikalisch mitgestaltet, auf Vermittlung von Ursula Joos hin, die sowohl im Akkordeon-Orchester als auch in der evangelischen Kirchengemeinde aktiv ist. Während die Fischinger Akkordeonisten alle Hände voll zu tun hatten, um die zahlreichen Besucher mit Schweinehals, Würstchen, Pommes Frites, Kartoffelsalat, Bauernbrot, Kuchen und Torten zu bewirten, spielten über den Tag verteilt wieder Gastmusiker zur Unterhaltung auf: dieses Mal aus Schopfheim, Wehr und obendrein das „Donnerwetter-Ensemble“ aus Ehrenkirchen-Ehrenstetten. „Alles Freunde von uns“, stellte AOF-Dirigent Dieter Lauf dankbar fest.

Den Pfingsthock nutzte das AOF außerdem, um verstärkt auf die Jugendarbeit aufmerksam zu machen, die im Verein einen besonders hohen Stellenwert genießt. An den Tischen waren unter dem Motto „Lust auf Musik?“ Flyer für Neueinsteiger ab sechs Jahren ausgelegt, die unverbindlich vorbeischauen dürfen. Infos gibt es bei der Kursleiterin Renate Linder unter Tel. 07621/63070.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading