Fußball Da muss ein Sieg her

Die Oberbadische
Kurt Schwald soll mit seiner Erfahrung für die nötige Stabilität in der Zeller Defensive sorgen. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: FC Zell gegen Wyhl

Zell im Wiesental (fas). Für den FC Zell, dem Landesliga- Schlusslicht, steht zum Auftakt der noch zwölf Partien umfassenden Rückrunde ein echter Abstiegskrimi auf dem Programm. Morgen, 15 Uhr, empfängt das Team von Trainer Tinh Ngo den SC Wyhl.

Acht Punkte beträgt der Rückstand an das rettende Ufer. Und aufgrund von Schnee und Fasnacht verläuft die Vorbereitung auf die Rückrunde bei den Zellern außerdem nicht ganz so einfach, wie der Sportliche Leiter Mathias Agostini verrät.

„Nichtsdestotrotz erwartet uns ein Spiel auf Augenhöhe. Unser Ziel sind die drei Punkte. Das steht doch außer Frage. Zumal wir uns in der Hinrunde in den Heimspielen ganz ordentlich präsentiert haben“, sagt Agostini. Die Defensive ist die Schwachstelle der Zeller. 61 Gegentore kassierten die Wiesentäler. „Viel zu viele“, meint auch Agostini. „Die Anzahl der Gegentore muss sich verringern. Das Abwehrverhalten war nicht gut.“ Auch im Hinspiel. „Wir haben nach vorne gespielt und sind in Konter gelaufen.“ Alle Mann sind an Bord.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading