Lörrach (mib). Nur knapp an einer Sensation vorbeigeschrammt sind die D1-Junioren des FV Lörrach-Brombach bei der Südbadischen Meisterschaft in Sasbach. Es fehlte ein mickriges Törchen, um mit dem Titel im Gepäck die Heimreise anzutreten. Es wurde Rang vier. Eine Belohnung gab es trotzdem: Das Team wurde zum Pizzaessen eingeladen. Nach einem 1:0-Sieg im Startspiel gegen den Top-Favoriten SC Freiburg – Simon Fink hatte getroffen – folgten vier Remis (0:0 gegen SG Au am Rhein, 0:0 gegen FC Radolfzell, 1:1 gegen SG Donaueschingen und 1:1 gegen Offenburger FV). So blieb das Team des Trainerduos Harald „Floyd“ Kleinhans und Stephan Vogt zwar ungeschlagen, hatte dann aber zwei Zähler weniger auf der Habenseite als der Offenburger FV. Gegen diesen Gegner ging es im letzten Spiel. Ein Sieg, und Lörrach-Brombach hätte jubeln dürfen. Bei Schlusspfiff stand es jedoch 1:1 und der OFV hatte in der Tabelle die Nase vorn. Nur wegen des etwas schlechteren Torverhältnisses musste der FVLB dem SC Freiburg Rang drei überlassen. Zweiter wurde Donaueschingen. Rang fünf holte sich Radolfzell, Au wurde Sechster. Für den FV Lörrach-Brombach kickten: David Vogt, Jannis Hug, Tim Bitzer, Mattia Griguoli, Roman Starke, Simon Zink, Paul Kleinhans, Burhan Keskin, Nick Niemann, Nicolas Pickert, Malthe Scholtes, Tom Pelzer, Antonio D’Agostino und Justin Di Gesualdo. Krankheitsbedingt nicht dabei: Lisa Hagen, Maxi Vollmer.