Fußball Die Leistung bestätigen

Die Oberbadische
Nicolas Otranto und die FVLB-Kicker wollen das Derby für sich entscheiden. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Lörrach (fas). „Mit einem Sieg für uns ist alles wieder drin“,

Lörrach (fas). „Mit einem Sieg für uns ist alles wieder drin“, verrät Bernd Piller, Trainer der B-Junioren des Oberliga-Schlusslichts FV Lörrach-Brombach, vor dem Heimspiel gegen den Offenburger FV. Das Südbaden-Derby wird morgen um 16 Uhr im Grütt angepfiffen.

So schnell kann es also gehen. Noch zu Beginn der Rückrunde waren die Chancen auf den Klassenerhalt auf ein Minimum gesunken. Nach dem überraschenden 2:0-Auswärtssieg vor einer Woche beim KSC II ist die Hoffnung beim FVLB wieder da. „Wir haben dort mit einer Notelf gespielt. Trotzdem dürfen wir uns nicht verrückt machen lassen und genau die selbe taktische und homogene Abwehrarbeit leisten“, schildert Piller.

Nicht selten schlichen sich bei den jungen Grütt-Kickern individuelle Fehler ein, die Punkte kosteten. Piller nimmt daher den Druck der Spieler auf sich. „Ich habe ihnen gesagt, dass sie frei aufspielen und die Leistung bestätigen sollen.“

Das Hinspiel gegen den OFV ging 1:2 verloren. Gelingt den Lörrachern eine stabile Leistung ist gegen den Tabellenzehnten ein weiterer „Dreier“ möglich. „Über die Außen ist Offenburg anfällig. Wir wollen da mit schnellem Fußball Druck ausüben.“

Angjelo Bisha wird morgen nicht zur Verfügung stehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading