Fußball Die letzten zehn Prozent haben gefehlt“

Die Oberbadische
Der Bad Bellinger Tim Siegin (rechts) trifft zum 1:0. Bosporus-Neuzugang Piero Saccone kann ihn nicht mehr stören. Foto: UlI Nodler Foto: Die Oberbadische

Bezirksliga Hochrhein: VfR Bad Bellingen - FC Bosporus Friedlingen 1:1

Von Uli Nodler

Bad Bellingen. Nicht zufrieden war VfR-Trainer Werner Gottschling mit dem ersten Saison-Auftritt seiner Mannschaft: „Die letzten zehn Prozent haben heute gefehlt“, kommentierte der Übungsleiter das 1:1-Heimunentschieden seines VfR Bad Bellingen gegen Aufsteiger FC Bosporus Friedlingen.

Rund 250 Zuschauer sahen in der ersten halben Stunde einen dominanten Gastgeber, der es allerdings in dieser Phase versäumte, seine zahlreichen hochkarätigen Torgelegenheiten in einen beruhigende Vorsprung umzumünzen. So führte der VfR Bad Bellingen lediglich mit 1:1. Der Treffer war herrlich herausgespielt. Christian Ophoven, in der ersten Halbzeit Denker und Lenker im Mittelfeld, spielte Tim Schillinger an. Der leitete den Ball in die Tiefe zu Torjäger Tim Siegin weiter, der dann Bosporus-Keeper Michael Lippert mit einem Flachschuss keine Chance ließ. So führte der VfR nach einer Viertelstunde mit 1:0. Zuvor nutzte Siegin jeweils nach Flanken von Neuzugang Yannik Domagalla in der 5. Und 7. Minute hochkarätige Einschussmöglichkeiten nicht. In der 13. Minute schoss Dominik Fräulin aus 14 Metern knapp am Friedlinger Kasten vorbei.

Aus dem Nichts fiel eine Minute vor der Pause der Ausgleich. Nach einem unnötigen Foul von Leon Dickau im Strafraum verwandelte William Bernardo Do Amaral den fälligen Strafstoß sicher.

Das war der Knackpunkt im Bad Bellinger Spiel. So lief nach der Pause beim VfR nicht mehr viel zusammen. Vieles blieb Stückwerk und der FC Bosporus Friedlingen hatte keine Mühe, das Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading