Fußball Foulelfmeter entscheidet die Partie

Die Oberbadische
Daniel Briegel trifft vom Punkt. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Wyhl (nod). Der FV Lörrach-Brombach hat die Tabellenführung in der Landesliga,

Wyhl (nod). Der FV Lörrach-Brombach hat die Tabellenführung in der Landesliga, Staffel 2, erfolgreich verteidigt. Der aktuelle Spitzenreiter gewann gestern sein Auswärtsspiel beim SC Wyhl mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielten die Gäste durch einen Foulelfmeter. Daniel Briegel verwandelte den Strafstoß in der 34. Minute.

Allerdings bekleckerte sich der FVLB in diesem Match nicht unbedingt mit Ruhm. „Es war ein dreckiger Sieg“, so der Kommentar von FVLB-Präsident Joachim Schröter.

Für Gesprächsstoff sorgte der Foulelfmeter. Schiedsrichter David Schmidt (Ortenberg) zeigte in der 34. Minute nach einem Freistoß sofort auf den ominösen Punkt, als Nils Mayer von zwei Wyhler Spielern im Kopfballduell angegangen worden war. Im zweiten Abschnitt verdienten sich die Gäste den Auswärtssieg durch eine deutliche Steigerung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading