Fußball FSV muss mit einem Punkt zufrieden sein

Die Oberbadische
Hausens Keeper Paul Kinder versucht hier Jeremy Stangl vom FSV Rheinfelden aufzuhalten. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden (nod). Mit dem „Dreier“ hat es für den FSV Rheinfelden

Rheinfelden (nod). Mit dem „Dreier“ hat es für den FSV Rheinfelden nicht ganz geklappt. Die Industriestädter kamen am Samstag vor heimischem Anhang gegen den VfR Hausen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

In der Tabelle stehen die Rheinfelder mit ihren 27 Zählern weiter auf dem zwölften Tabellenplatz. Der Anschluss ans Tabellenmittelfeld ist geschafft. So ist der Tabellenneunte SV Weil nur noch drei Punkte entfernt.

Gäste erwischen den besseren Start

Die Gäste aus Hausen erwischten in Rheinfelden den besseren Start. So war ihre Führung auch nicht unverdient. VfR-Torjäger Elias-Manuel Fischer war in der 24. Minute mit einem herrlichen Distanzschuss aus 22 Metern erfolgreich. Da war FSV-Schlussmann Dany Quintero völlig machtlos.

Doch die Rheinfelder wussten sich in der Folgezeit zu wehren. Ihre verstärkten Offensivbemühungen wurden in der 37. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Jeremy Stangl, Rheinfeldens treffsicherer Neuzugang in der Winterpause, verwandelte einen Handelfmeter zum 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause boten sich beiden Mannschaften noch genügend Chancen, um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading