Von Uli Nodler Rheinfelden. Landesligist FSV Rheinfelden bestreitet am morgigen Samstag auf der Richterwiese sein erstes Saisonheimspiel. Zu Gast ist der SC Wyhl. Die Partie beginnt um 17.30 Uhr. Eine Menge Selbstvertrauen haben die Rheinfelder am vergangenen Sonntag zum Auftakt in der Breisgau-Metropole getankt. Dort erreichten die Industriestädter gegen den FC Freiburger-St. Georgen, der vor zwei Monaten nur denkbar knapp am Verbandsliga-Aufstieg scheiterte, ein 1:1-Unentschieden. Für Trainer Tobias Bächle ist das Auswärts-Unentschieden aber kein Grund zum Abheben: „Keine Frage, das Remis hat uns unglaublich gut getan. Der Glaube an die eigene Stärke ist zurückgekehrt, aber uns wird nichts geschenkt.“ Die Rheinfelder wollen nun morgen auf der Richterwiese nachlegen. Der SC Wyhl leistete sich zum Auftakt eine 0:2-Heimniederlage gegen den SV Au-Wittnau. Nicht nur im zweiten Saisonspiel muss der FSV-Trainer auf Abwehrchef Stefan Leipold verzichten. Er fällt mit einer Zyste im Knie mehrere Wochen aus. Fraglich ist auch der Einsatz von Asip Smailji, der in Freiburg früh ausgewechselt wurde.