Fußball Gegentor fällt mit Schlusspfiff

Die Oberbadische
Witalij Arsentjew & Co. können sich nur selten so schwungvoll durchsetzen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Weiler Reserve und Wallbach trennen sich 1:1

Nein, am Ende hatte diese Partie auch keinen Sieger verdient gehabt. Und dennoch machten die Hausherren des SV Weil II nach dem Schlusspfiff lange Gesichter. Denn: Der FC Wallbach krönte seine gute Leistung im Nonnenholz mit dem Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit. 1:1 (0:0) war das Endergebnis.

Weil am Rhein. Keven Hill, der Weiler Schlussmann, stapfte wutentbrannt davon, ärgerte sich maßlos, auf der Auswechselbank konnte es Thomas Schwarze nicht fassen. Aufgrund größter Personalprobleme schnürte der Trainer wieder die Schuhe, konnte aber auch den späten Ausgleich nicht verhindern.

Nach einem weiten Freistoßball in den Strafraum verlängerte Florian Stegmann das runde Leder in der vierten Minute der Nachspielzeit unhaltbar für Hill ins Netz. Schiedsrichter Leonardo Vallone (Albbruck) pfiff erst gar nicht mehr an.

Die Weiler Reserve, die auf eine Handvoll Stammkräfte verzichten musste, sah schon wie der Sieger aus. Nach einem Handspiel im eigenen Strafraum Vallone auf den Elfmeterpunkt gezeigt und den bereits verwarnten Gästeakteur Abdullah Sönmezüren in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte unter die Nase gehalten. Philipp Wengenmayr ließ sich diese Chance nicht entgehen und nagelte den Ball in den Giebel.

Es wäre ein verdammt glücklicher Sieg für die Gastgeber gewesen, die gegen tief stehende und sehr diszipliniert agierende Gäste jede Menge Mühe hatten. Nur wenige Chancen konnten die Weiler herausspielen. So scheiterte Guido Perrone mit einem Kopfball an FCW-Tormann Ramon Winkler (26.) und Witalij Arsentjew vergab nach 76 Minuten zweimal kurz hintereinander. Gleich nach der Pause hätte er quer auf den frei stehenden Sascha Samardzic legen müssen. „Wir haben nicht gut gespielt gegen einen unangenehmen Gegner“, meinte Schwarze nach dem Spiel. „Wobei. Das Ergebnis hätten wir schon heimbringen müssen.“ Mühsam sei es gewesen und das 1:1 im Endeffekt auch das gerechte Ergebnis.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading