Fußball Geht Catanzaro?

Die Oberbadische
FSV-Keeper Dany Quintero will seinen Kasten sauber halten. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Heimspiel für Rheinfelden

Rheinfelden. Nach der über weite Strecken engagierten und durchaus sehenswerten Vorstellung gegen den Tabellen-Zweiten SV Au-Wittnau rechnet sich Landesligist FSV Rheinfelden im Heimspiel am Samstag gegen den FC Freiburg-St. Georgen erneut etwas Zählbares aus. Die Partie auf dem Kunstrasenplatz im Europastadion beginnt um 17 Uhr unter Flutlicht.

Knöpften die Rheinfelder vor Wochenfrist Au-Wittnau einen Zähler ab, so hat zumindest Interimstrainer Joachim Sperker einen „Dreier“ im Visier: „Die Jungs kommen immer besser in Schwung. Angesichts der Tatsache, dass Freiburg-St. Georgen längst nicht mehr die Klasse der vergangenen Saison hat, rechne ich mir durchaus einen Erfolg aus. Das Hinspiel endete übrigens mit einem 1:1-Remis gegen den FC Freiburg-St. Georgen.

Langsam aber sicher ist der FSV Rheinfelden vor allem in der Defensive eingespielt. Im Blickpunkt stand dabei jüngst Nachwuchsmann Fabian Schreiner, der nun auch von Sperker gelobt wurde: „Der Fabian macht seine Sache super. In den vier Partien, die er bislang von Beginn an spielte, machte er keinen einzigen Fehler. Er ist eine feste Größe bei uns.“

Auf Abschied stehen die Zeichen bei Giuseppe Catanzaro. Wie Sperker mitteilte, wird der torgefährliche Stürmer bis zur Winterpause kein Spiel mehr in der ersten Mannschaft des FSV Rheinfelden bestreiten. Fehlen wird am Samstag auch Rotsünder Tim Wießmer.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading