Fußball Grausame Vorstellung

Die Oberbadische
Diana Vater erzielt die Führung für die SG. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Verbandsliga: Wittlingen-Wollbach verliert 2:4

Wittlingen (lu). „Grausame Leistung – grausames Ergebnis.“ Keine Frage, Marcus Reichenbach, Sportlicher Leiter des Frauen-Verbandsligisten SG Wittlingen-Wollbach, war absolut bedient nach der eher dürftigen Vorstellung der Mannschaft im Nachholspiel bei den Spfr. Neukirch. Mit 2:4 (1:1)-Toren musste sich die SG zum Abschluss vor der dreimonatigen Winterpause geschlagen geben.

Die SG bleibt damit auf dem drittletzten Tabellenplatz, nur noch vier Zähler vom Vorletzten Neukirch getrennt. Die Niederlage sei zwar unnötig, aber völlig verdient gewesen. „Die Neukircher wollten gewinnen, wir offenbar nicht“, knirschte Reichenbach.

Dabei hatte alles auf dem nebelverhangenen Neukircher Kunstrasen gut für die Gäste begonnen. Diana Vater hatte in der 15. Minute für die Führung gesorgt. Doch in der Folge bekamen die Gastgeberinnen Oberwasser und bestimmten die Partie. Und: Die Neukircherin Sophia Burgbacher hatte ihren großen Auftritt. Mit vier Treffern schoss sie die SG quasi im Alleingang ab.

Auch das zwischenzeitliche 2:2 (63.), erzielt durch Neuzugang Svenja Stamm, konnte sie nicht stoppen. Gerade mal fünf Minuten später stellte Burgbacher mit einem Doppelschlag (68. und 71.) die Weichen endgültig auf Heimsieg. „Wir haben einfach nicht dagegengehalten und waren in der Defensive teils von der Rolle“, betonte Reichenbach. Er habe fest damit gerechnet, dass sich das Team nach der bislang verkorksten Saison wenigstens im letzten Spiel in diesem Jahr an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehe. Doch letztlich wurde er bitter enttäuscht.

Spätestens jetzt steckt die SG mitten im Abstiegskampf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading