Fußball Hüningen siegt bei Premiere

Die Oberbadische
Daniel Sesiani (vorne) und Kreisliga-A- Aufsteiger FV Haltingen belegen beim  ersten Regio-Aktiv-Turnier im Rebgarten Platz zwei.   Foto: Ralph Lacher Foto: Die Oberbadische

Fußball Erstmals ein Regio-Aktiv-Turnier beim FV Haltingen

Weil am Rhein-Haltingen (rl). Sie hat Tradition, die Sportwoche des FV Haltingen im Juli. Auch dieses Jahr lud der Verein, dessen erste Mannschaft in die Kreisliga-A aufgestiegen ist, ein. Zum ersten Mal fand ein Regio-Aktiv-Turnier statt.

Gianetti steht zum ersten Mal an der Seitenlinie

Dabei gab es bei drückender Hitze eine weitere Premiere, denn erstmals war der neue FVH-Trainer Stefano Gianetti an der Seitenlinie zu Gange. Die Haltinger trafen vor heimischer Kulisse auf die elsässischen Teams vom FC Hüningen aus der Weiler Partnergemeinde und deren Nachbarn SC Rosenau. Team Nummer vier bei diesem Turnier war der FC Kandern.

Nach einem 1:1-Unentschieden gegen Rosenau gewannen die Haltinger Gastgeber gegen den bisherigen Kreisliga-B-Konkurrenten FC Kandern klar mit 3:0, verloren dann aber denkbar knapp mit 0:1 gegen den FC Hüningen.

Dieser gewann auch gegen Kandern mit 7:0 und gegen die Landsleute aus Rosenau mit 3:0 und wurde bei der ersten Auflage so klarer Turniersieger mit neun Punkten und 11:0-Toren. Platz zwei belegte der FV Haltingen mit vier Punkten und 4:2-Toren vor dem FC Kandern und dem SC Rosenau.

Gastgeber sind zufrieden mit dem Auftritt

Abschließend äußerte sich der neue Trainer des Gastgebers durchaus zufrieden mit der Vorstellung der Seinen und betonte, dass bis zum Saisonstart der Kreisliga-A ein top-fittes Team in technischer, taktischer und konditioneller Hinsicht auflaufen werde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading