Fußball Jetzt helfen nur noch „Dreier“

Die Oberbadische
Coach Zimmermann fordert einen „Dreier“ Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Verbandsliga: Hochrhein zu Gast bei der SG / Hausen auswärts

Kreis Lörrach (lu). Ein Blick auf die Tabelle der Frauen-Verbandsliga sagt alles: Die beiden heimischen Klubs brauchen dringend Punkte. Und eigentlich helfen wirklich nur „Dreier“. Der FC Hausen muss am 18. Spieltag beim ESV Freiburg antreten, die SG Wittlingen-Wollbach empfängt den starken Aufsteiger FC Hochrhein-Hohentengen.

SG Wittlingen-Wollbach: „Jetzt müssen wirklich mal Punkte her“, redet der Sportliche Leiter Marcus Reichenbach Tacheles. Die Heimstärke mal wieder ausspielen, zurück zum Teamspirit finden und Vollgas geben: Das steht für ihn ganz obenan. „Und eigentlich liegt uns ja der kommende Gegner“, ist er grundsätzlich zuversichtlich. Personell sieht’s bei der SG indes nicht viel besser aus als in den vergangenen Wochen. Allerdings ist Stürmerin Katharina Reisch wieder von einem viermonatigen Auslandstrip zurück. Ob sie jedoch schon morgen eingesetzt wird, ist noch offen.

FC Hausen: „Mit Unentschieden kommen wir nicht weiter, jetzt muss endlich der erste Sieg her“, fordert FCH-Coach Bernhard Zimmermann nach zuletzt drei Remis in Folge. „Jetzt müssen wir auch etwas riskieren“, gibt er als Marschroute aus. Den ESV Freiburg stuft Zimmermann als offensiv starkes Team ein, gegen das man nur mit voller Konzentration und Einsatzwillen bestehen könne. Personell kann man im Wiesental aus dem Vollen schöpfen, sprich: Die Wiesentälerinnen können in stärkster Besetzung auflaufen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading