Fußball Kammerers Tor „Dreier“ wert

Die Oberbadische
Fabio Kammer (rechts, Nr. 17) erzielt in dieser Szene das Tor des Tages. FSV-Keeper Dany Quintero (links) ist machtlos. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: Efringen-Kirchen - Rheinfelden 1:0

Efringen-Kirchen. Über weite Strecken geriet das Hochrhein-Derby gestern bei Sonnenschein und überaus angenehmen Temperaturen zu einem lahmen Kick. Gastgeber Efringen-Kirchen war es letztlich egal, setzten sich die Rebländer doch vor heimischem Anhang gegen den FSV Rheinfelden mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Fabio Kammerer in der 25. Minute.

Für den TuS war es der zweite Sieg in Folge. Die Efringer kletterten auf den 13. Tabellenplatz, haben nun acht Punkte auf der Habenseite. Da sieht die Fußballwelt schon wieder viel freundlicher aus.

Zappenduster ist es dagegen aktuell beim FSV. Der Wechsel von Coach Tobias Bächle Mitte der vergangenen Woche auf Interimscoach Joachim Sperker brachte nicht die erhoffte Wirkung.

Zudem lässt die Disziplin bei den Industriestädtern weiter sehr zu wünschen übrig. Auch das Derby beendeten sie nicht komplett. In der 45. Minute sah Alessio Paciulli nach einer Tätlichkeit an Simon Diodene Rot.

Und dennoch war der FSV Rheinfelden über weite Strecken die überlegene Mannschaft. Doch die TuS-Defensive stand sicher. Glück hatte der Gastgeber allerdings in der 75. Minute, als Tolga Polat einen Freistoßball an den Pfosten jagte. Da wäre TuS-Keeper Jörg Bürgin geschlagen gewesen.

Allerdings ließen die Gäste ebenso wie der Gastgeber bis auf wenige Ausnahmen jegliche Torgefährlichkeit vermissen.

Die große Ausnahme aus TuS-Sicht ereignete sich in der 26. Minute. Da verlor Patrick Baumgartner im Mittelfeld den Ball. Und dann ging es aus Efringer-Sicht ganz schnell. Jochen Bürgin passte zu Fabio Kammerer, der den Ball dann gekonnt in die Maschen setzte. „Der Sieg war vielleicht etwas glücklich, weil wir uns offensiv nur selten durchsetzen konnten“, betonte Uwe Berger, der Sportliche Leiter des TuS Efringen-Kirchen. Erst in der Schlussphase, als der FSV in Unterzahl aufmachte, hatte Michael Flad für die Heimelf bei zwei Großchancen das 2:0 auf dem Fuß.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading