Fußball Kirchzarten schafft es nicht, TuS steigt ab

Die Oberbadische
Thomas Hauser Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Singen (mib). Knapp hat der SV Kirchzarten den Aufstieg in die

Singen (mib). Knapp hat der SV Kirchzarten den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst. Am Ende gab ein Gegentreffer den Ausschlag. Weil Kirchzarten im entscheidenden Relegationsspiel beim FC Singen vor gut 800 Zuschauern nicht über ein 0:0 hinauskam, dürfen die Kicker vom Hohentwiel jubeln. Enttäuschung herrscht dagegen beim TuS Efringen-Kirchen. Nur bei einem Aufstieg Kirchzartens wäre der TuS in der Landesliga geblieben. So muss die Mannschaft um Coach Thomas Hauser den Gang zurück in die Bezirksliga Hochrhein antreten.

„Schade, dass es am Ende nicht geklappt hat. Aber die Motivation ist schon wieder da, um anzugreifen und den Wiederaufstieg ins Visier zu nehmen“, lässt der TuS-Trainer entschlossen wissen. Viele Efringer waren live in Singen vor Ort, hatten einen Bus organisiert und mit Fahnen und Trompeten den SVK unterstützt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading