Fußball Klappt’s mit dem ersten Sieg?

Die Oberbadische
TuS-Keeper Jörg Bürgin will seinen Kasten sauber halten. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: TuS Efringen-Kirchen

Efringen-Kirchen. Nach einer zweiwöchigen Pause wegen der Verlegung der Auswärtspartie gegen Wyhl greift der TuS Efringen-Kirchen wieder mit einem Heimspiel gegen die SG Wasser-Kollmarsreute ins Geschehen der Landesliga, Staffel 2, ein. Die Partie geht in Efringen-Kirchen bereits am morgigen Samstag ab 15 Uhr wegen des Winzerfestes über die Bühne.

Zwei Mannschaften haben nach sechs Spieltagen noch kein Spiel gewonnen. Der TuS Efringen-Kirchen ist eine davon. Vor zwei hat der TuS mit einem 1:1-Heimunentschieden gegen Tabellenführer Au-Wittnau ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Nun soll der nächste Schritt gemacht werden: „Es ist Zeit für den ersten Saisonsieg“, traut Trainer Thomas Hauser seinem Team morgen eine Menge zu. Die Pause kam ihm eigentlich gar nicht gelegen. Ich hätte gerne gespielt und den Schwung aus dem 1:1 gegen den Tabellenführer mitgenommen“, betont Hause.

Fehlen werden ihm im Heimspiel gegen den Aufsteiger Simon Diodene und Patrick Hierholzer. Auf dem Weg der Besserung (Achillessehnenentzündung) befindet sich Jonathan Arnold. Sein Debüt i Oktober ist wahrscheinlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading