Fußball Luigi Squillace trifft spät

Die Oberbadische
FVLB-Torschütze Luigi Squillace (rechts) lässt sich von seinem Mitspieler Ben Nickel beglückwünschen. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Südbadischer Pokal: FV Herbolzheim - FVLB 0:1

Von Uli Nodler

Herbolzheim. Der FV Lörrach-Brombach steht in der 2. Hauptrunde des Südbadischen Vereinspokals. Doch mit Ruhm bekleckert hat sich der Verbandsliga-Aufsteiger beim Landesligisten wahrlich nicht. Trotz einer unterdurchschnittlichen Leistung gewann der FVLB dieses wenig fesselnde Pokalmatch mit 1:0. Luigi Squillace traf in der 85. Minute spät.

Schon einen Tag vor dem FVLB-Pokalauftritt war die Fußball-Laune bei Trainer Ralf Moser im Keller. Zum einen fiel Offensivmann Daniel Briegel verletzt aus, zum anderen hatten sich Andreas Lismann, Roberto Billaci und Marco Böhler eine Woche vor Rundenbeginn in den Urlaub verabschiedet. So trat Moser angesichts weiterer Absenzen fast schon mit dem letzten Aufgebot in Herbolzheim an. Eine zielgerichtete Vorbereitung seitens der Spieler sieht anders aus. Sogesehen war die Generalprobe zwar erfolgreich, machte aber wenig Hoffnung auf einen erfolgreichen Auftritt am kommenden Samstag gegen den bärenstarken 1. FC Rielasingen-Arlen.

Vor allem in der ersten Halbzeit lief beim FVLB nur wenig Konstruktives zusammen. Vielmehr häuften sich Fehlpässe und ein schwaches Zweikampfverhalten im Spiel des Gastes aus der Grenzecke. Doch auch der FV Herbolzheim war an diesem Tag nicht in der Lage, die FVLB-Nachlässigkeiten zu bestrafen.

Besser wurde das Spiel des FV Lörrach-Brombach im zweiten Abschnitt, ohne dass einem das Spiel der Gäste in der Vorwärtsbewegung von den Sitzen riss.

Als allen schon vor einer Verlängerung graute, schlug der FVLB doch noch zu. Aus dem Gewühl stocherte Squillace die Kugel über die Torlinie. In der zweiten Hauptrunde muss der FV Lörrach-Brombach wieder auswärts antreten. Es geht zum Verbandsliga-Absteiger FC Waldkirch. Auch dort werden die Trauben hoch hängen.

Tor: 0:1 (85.) Squillace. SR: Marvin Maier (Windschläg).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading