Fußball Motivierte Gäste

Die Oberbadische
Tunahan Kocer (l.) und der SV Herten lassen am Ende Christopher Kilian und Wallbach den Vortritt. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga: Herten - Wallbach 1:2

Rheinfelden-Herten (lu). Einen verdienten 2:1 (2:0)-Auswärtssieg hat der FC Wallbach beim SV Herten gelandet. Während das Team von Trainer Patrick Bayer gut kombinierte und sich zweikampfstark präsentierte, fanden die Gastgeber kaum einmal zu ihrem Spiel und leisteten sich zudem erschreckend viele Abwehrfehler.

Burak Dokuzkardes hatte die Gäste in der 8. Minute in Führung gebracht, wobei er mit einem geschickten Heber aus gut 25 Meter Entfernung Torwart Andreas Bollinger überlistete. Dokuzkardes war es dann auch in der 31. Minute, der nach einem schnell eingeleiteten Konter den Ex-Hertener Frank Tufaro mustergültig bediente und der so seine Farben mit 2:0 in Führung schoss. Die Hausherren verstärkten zwar in Durchgang zwei ein wenig den Druck. Doch zu mehr als den 1:2-Anschlusstreffer, erzielt per Foulelfmeter in der 81. Minute durch Tunahan Kocer, reichte es aber nicht.

„Wir hätten viel früher den Sack zumachen müssen“, war nach dem Schlusspfiff der einzige Kritikpunkt von Gästecoach Bayer an seiner Mannschaft. Die größte Chance ließ dabei Tufaro direkt nach Wiederanpfiff gegen seine alten Kollegen liegen, als er aus vier Metern den Ball übers Tor bugsierte. „Insgesamt war es aber eine tolle Leistung, meine Jungs haben ein hoch motiviertes Spiel mit starker Laufbereitschaft gezeigt“, lobte er.

Ein wenig enttäuscht zeigte sich SVH-Trainer Thorsten Meier: „Das erste Heimspiel der Saison wollten wir natürlich gewinnen“, räumte er ohne Umschweife ein. Dafür sei aber zu wenig getan und gelaufen worden. „Auch den Rückraum hinter den Stürmern haben wir nicht richtig besetzt und bedient.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading