Laufenburg (mib). Die Serie ist fast schon unheimlich. Der SV 08 Laufenburg ist nun schon seit zehn Spielen unbesiegt und ist in der Tabelle bis auf Rang fünf nach vorne marschiert. Nun geht es am Sonntag, 15 Uhr, zum 13. der Tabelle, SV Munzingen. „Wir gehen natürlich als Favorit in diese Partie, aber personell sieht es gar nicht gut aus“, lässt Trainer Erkan Aktas wissen und spricht von einem „Engpass“. Er müsse nun erst einmal schauen, wer bis Sonntag noch zum Kader dazustoßen könne. Gleich zehn Spieler stehen auf der Kippe oder fallen definitiv aus. Sechs Akteure, darunter Sandro Knab, Matthias Feldmann, Dashnor Hoti oder auch Onur Yildirim, werden in Munzingen nicht auflaufen können. Dennoch: „Wir sind alle ehrgeizig genug, um am Ende vielleicht doch noch auf dem vierten Rang zu landen und die Leistung der Vorsaison zu bestätigen“, so Erkan Aktas, der nach dieser Spielzeit in die Jugendabteilung des FC Aarau wechselt. Seine Mannen verfügen derzeit über eine traumwandlerische Sicherheit. „Da spielt natürlich die Serie eine Rolle.“ Man gehe mit einem enormen Siegeswillen in die Partien.