Wittlingen (ari). Die Frauen der SG Wittlingen-Wollbach gewannen auch ihre zweite Partie in der Rückrunde. Der Tabellendritte aus Denzlingen musste nach 90 Minuten mit einer 1:2-Niederlage die Heimreise antreten. Damit schob sich der Aufsteiger aus dem Kandertal in der Verbandsliga auf Rang sechs vor. „Wenn ich ehrlich bin, war der Sieg nicht unbedingt verdient. Jedoch war es die Belohnung für den großen Aufwand, den wir bisher in dieser Liga betrieben haben“, schmälert Ralph Schmidt, Trainer der SG, die Leistung seiner Mädels keineswegs. Denzlingen zeigte über die gesamte Partie die reifere Spielweise und kam in der 75. Minute zum Führungstreffer. „Paradoxer Weise hat uns dieser Rückstand aufgeweckt. Wir haben dann direkt eine Antwort gefunden.“ Die Antwort gelang in Form eines fälligen Strafstoßes, welchen Katharina Kessler zum 1:1-Ausgleich versenkte (77.). Und letztlich vollstreckte die zuvor, für Michelle Köpfer, eingewechselte Claudia Schmid vier Minuten vor Schluss zum entscheidenden Treffer zum 2:1. „Da hatte ich wieder Mal ein glückliches Händchen“, lacht Schmidt. „Mit diesen drei Punkten haben wir nicht gerechnet, aber nehmen sie natürlich gerne mit.“