Fußball TuS verteilt Geschenke

Die Oberbadische
Jochen Bürgin hat die erste Chance im Spiel. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: Kirchzarten - Efringen-Kirchen 4:0

Kirchzarten (mib). Geschenke hat der TuS Efringen-Kirchen im letzten Landesliga-Match vor der Winterpause beim Spitzenteam SV Kirchzarten verteilt. Das nutzten die Gastgeber natürlich schamlos aus, bedankten sich und schossen sich zu einem deutlich 4:0 (3:0)-Erfolg.

Die schlechte Nachricht: Der TuS überwintert auf dem vorletzten Tabellenrang. Die gute: Der Rückstand an das rettende Ufer beträgt lediglich zwei Zähler. Damit am Ende der Klassenerhalt gefeiert werden kann, müssen die Rebländer einfache Fehler vermeiden. In Kirchzarten sorgten zwei Schnitzer für die 2:0-Führung der Hausherren. „Nach 36 Minuten war die Partie eigentlich gelaufen“, bekannte Spielaussschuss-Vorsitzender Harald Wittke.

Zweimal sah der sonst so starke Rückhalt Jörg Bürgin nicht gut aus. Beim 0:1 durch Uwe Damjanov kam er bei einer Flanke zu spät. Der Gegner köpfte die Flanke ein. Das 0:2 resultierte aus einem „Kullerball“, so Wittke.

Zu Beginn war der TuS Efringen-Kirchen, der ersatzgeschwächt antrat, auf dem Kunstrasen das gefährlichere Team. Hätte Jochen Bürgin in der Anfangsphase seinen Alleingang mit einem Tor gekrönt, wer weiß, wie das Match ausgegangen wäre. Sein Ball rollte aber am gegnerischen Keeper und schließlich auch am Pfosten vorbei.

Viel mehr brachte der TuS offensiv nicht zustande. Einen Lattenknaller in Hälfte zwei ging noch auf das Konto von Jonathan Arnold.

„Kirchzarten war nicht dominant, hat jedoch verdient gewonnen, allerdings haben wir auch fleißig mitgeholfen“, so Wittke.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading