Von Uli Nodler Efringen-Kirchen. So schnelllebig ist Fußball. Am vergangenen Mittwoch nach der 4:6-Klatsche in Wallbach noch am Boden zerstört, ist der TuS Efringen-Kirchen nach einem turbulenten Wochenende in der Bezirksliga Hochrhein wieder obenauf. Mit einem 1:0-Heimsieg am gestrigen Sonntag gegen den FV Lörrach-Brombach übernahm Efringen-Kirchen wieder die Tabellenführung. Die Schützlinge von Trainer Hanspeter Schlagenhof profitierten dabei von der 2:4-Niederlage des bisherigen Ersten SV Weil in Schönau. Allerdings hatte der TuS Efringen-Kirchen gestern auch ein wenig das Glückgepachtet. Denn: Der Siegtreffer fiel erst in der 90. Minute. Nach einem Eckball war Kapitän Jochen Bürgin mit dem Kopf zu Stelle und überwand den machtlosen Marco Hermann im FVLB-Kasten. Unter dem Strich ging jedoch der knappe Erfolg der Gastgeber in Ordnung. Der TuS machte den etwas engagierteren Eindruck. Beim FV Lörrach-Brombach II ging nach vorne nicht viel. Für die Landesliga-Reserve dürfte nun wohl nach ganz vorne nicht mehr viel gehen. Über weite Strecke war es allerdings kein gutes Match mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.