Fußball Wieder spektakuläres Teilnehmerfeld

Die Oberbadische

Auslosung für den McDonald’s Fußball-Cup des SV Weil / Marco Streller der Stargast

Die geballte internationale Fußball-Prominenz im Nachwuchsbereich gibt sich einmal mehr beim McDonald’s Fußballcup des SV Weil am Wochenende, 11./12. Februar 2017 in der Sporthalle an der Egerstraße, ein Stelldichein. Die Fußball-Fans aus der Region können sich unter anderem auf den FC Barcelona, der erstmals mit zwei Teams (U10/U12) vertreten ist, den FC Chelsea, Juventus Turin, Paris St. Germain, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und den SC Freiburg freuen.

Weil am Rhein. Wo gibt es das schon, dass es bei einem Nachwuchsturnier eine öffentliche Gruppenauslosung gibt. Beim McDonald’s Cup ist das bereits lieb gewordene Tradition. So war auch am Dienstagabend die Weiler Niederlassung von McDonald’s wieder mit den beiden Weiler Nachwuchsteams der Altersklassen U 10/U12 und anderen Zaungästen bestens gefüllt.

Und natürlich durfte auch bei dieser Auslosung der U10/U12-Turniere ein Stargast nicht fehlen. Diesmal spielte kein geringerer als FCB-Ikone Marco Streller gemeinsam mit Hausherr Thomas Sieberer von der McDonald’s-Gruppe Hochrhein-Breisgau und Turnierchef Dominik Kiesewetter die Glücksfee. Die Auslosung moderierte einmal mehr Radio-Reporter Frank Rischmüller mit launigen Worten die Auslosung.

Marco Streller, in seiner aktiven Zeit beim FC Basel, ein grandioser Torjäger, gab den Weiler Nachwuchsfußballern viele wertvolle Tipps auf den Weg: „Spielt mit Begeisterung, Einsatz und Freude. Dann kann aus euch auch einmal ein Profifußballer werden.“ Auch Marco Sieberer outete sich als großer Fan des Nachwuchsfußballs: „Ich freue mich immer riesig, wenn ich das Turnier besuche und sehe, mit welcher Begeisterung die Jungs bei der Sache sind.“

Nach seiner aktiven Zeit ist Marco Streller beim FC Basel weiter eine feste Größe. Aktuell widmet er sich dem Marketing im Klub, nimmt unter anderem auch repräsentativen Aufgaben wahr. Zudem gehört er der Transfer-Kommission beim aktuellen Schweizer Meister an. „Momentan bin ich in der Ausbildung. Im nächsten Sommer werde ich mich dann entscheiden, wo ich beim FCB zukünftig meine Aufgabe sehe.“

Besonders gespannt waren natürlich die SVW-Nachwuchsfußballer, welche Klubs in ihre Gruppe gelost wurden. Groß war natürlich die Freude bei den Weiler U10-Jungs, als sie in die Gruppe mit dem FC Barcelona gelost wurden. Zu dieser Gruppe zählen auch der ASNancy-Lorraine und die TSG 1899 Hoffenheim.

Die U12-Jugendmannschaft des SV Weil trifft in ihrer Gruppe auf Juventus Turin, FCO Dijon und Borussia Dortmund, das beim Turnier 2016 in beiden Altersgruppen den Turniersieger stellte.

Mit dabei sind auch zwei Nachwuchsmannschaften des FC Lörrach-Brombach. Sie starten unter dem Namen „McDonald’s Dream-Team“. Die U10-Mannschaft spielt in ihrer Gruppe gegen FC Chelsea, FC Metz und SC Freiburg, die U12-Jungs treffen auf den FC Barcelona, Paris St. Germain und Bayer Leverkusen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading