Grenzach-Wyhlen 5000 Franken für die Realschule

Die Oberbadische
Freuen sich über die Spende (von links): Rektor Christoph Bigler, Michael Koch und Silke Stein (Freundeskreis), Andreas Winkler vom Roche-Angestelltenverband, Elternbeiratsvorsitzende Katja Stangier sowie Renate Herkommer (Freundeskreis) und die Vorsitzende des Freundeskreises, Tosca Vogt. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

SpendeAngestelltenverband der Firma Roche aus Basel überreicht Scheck / Verwendung für Multimedia

Mit einer Spende in Höhe von 5000 Franken hat der Angestelltenverband der Firma Roche aus Basel am Montagabend den Freundeskreis der Realschule Grenzach-Wyhlen bedacht.

Von Heinz Vollmar

Grenzach-Wyhlen. Die großzügige Spende, die von Andreas Winkler vom Roche-Angestelltenverband an Vorsitzende Tosca Vogt vom Freundeskreis der Realschule überreicht wurde, ist für die Realschule eine wichtige Unterstützung für dringend erforderliche Investitionen. Schulleiter Christoph Bigler, der sich über die Spende ebenso freute wie die übrigen Mitglieder des Freundeskreises der Realschule, sagte, man müsse vor allem im Multimedia-Bereich dringende Modernisierungsmaßnahmen vornehmen. Dabei gehe es hauptsächlich um Installationen in den Klassenräumen mit modernen Dokumentenkameras und entsprechend fest eingebauten Beamern. Dies sei in der heutigen Zeit bereits in vielen Schulen Standard, und auch die moderne Unterrichtsmethodik würde maßgeblich davon profitieren. Die 5000 Franken des Roche-Angestelltenverbandes betrachte er daher als symbolischen Anschub für diese Investitionen.

Mit Bedauern nahmen die Mitglieder des Freundeskreises zur Kenntnis, dass offensichtlich auch im Gemeindehaushalt für das Jahr 2016 keine Mittel für eine Modernisierung der Multimedia-Einrichtungen in der Realschule vorgesehen sind. Insgesamt sei ein Investitionsvolumen in Höhe von rund 90 000 Euro für alle Klassenräume notwendig, sagte die Vorsitzende des Freundeskreises der Realschule Grenzach-Wyhlen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading