Grenzach-Wyhlen Achse bricht in

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Völlig schiefgegangen ist eine Autowäsche am Mittwochvormittag in Grenzach-Wyhlen.

Grenzach-Wyhlen. Völlig schiefgegangen ist eine Autowäsche am Mittwochvormittag in Grenzach-Wyhlen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 85-jähriger Mann mit seinem Auto um 11 Uhr in eine Waschanlage. Dabei traf er die Führungsschiene der Waschstraße nicht richtig und fuhr daher nochmals zurück. Als er anschließend wieder vorwärts fuhr, verwechselte der Fahrer das Brems- mit dem Gaspedal und krachte mit Vollgas gegen die Waschanlage.

Gas- und Bremspedal verwechselt

Dadurch verkeilte sich das Auto, stellte sich quer und legte die Waschanlage lahm. Der BMW wurde im Frontbereich stark beschädigt und erlitt hierbei einen Achsbruch. Er musste aus der Waschstraße geschoben und anschließend abgeschleppt werden.

Der Senior kam mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Die Waschanlage war nicht mehr funktionstüchtig. Der Schaden an ihr wurde auf etwa 8000 Euro geschätzt, schreibt die Polizei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading