Grenzach-Wyhlen Akute Gefahr beseitigt

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (rr). Unmittelbar nach dem Hinweis unserer Redaktion auf die Gefahren

Grenzach-Wyhlen (rr). Unmittelbar nach dem Hinweis unserer Redaktion auf die Gefahren am Bahnübergang Hörnle durch zu tief hängende Schilder veranlasste das Bauamt der Gemeinde eine Korrektur. Das in nur 1,20 Meter Höhe angebrachte Schild mit dem Straßennamen sowie das darüber liegende Hinweisschild für Radfahrer wurden von dem Mast neben dem Eingang zur neuen Unterführung entfernt. Ein zusätzlich aufgestellter Sperrzaun reicht bis an das Warnkreuz heran, so dass dessen Ecken geschützt dahinter liegen.

Damit wurde eine erhebliche Gefährdung vor allem für Kinder zunächst beseitigt, die durch jene Firmen verursacht wurde, die im Auftrag der Deutschen Bahn die Unterführung und die Nebenanlagen errichteten. Ob nun der Mast mit dem Warnkreuz und der Ampel mitten im Eingangsbereich zur Unterführung stehen bleibt oder doch noch versetzt wird, muss die Bahn entscheiden. Am jetzigen Standort würde er eine ständige Gefahr für die Passanten bleiben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading