Grenzach-Wyhlen Alte Dame übers Ohr gehauen

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Einer 84 Jahre alten Frau ist am Samstagmittag die Handtasche

Grenzach-Wyhlen. Einer 84 Jahre alten Frau ist am Samstagmittag die Handtasche aus dem Kofferraum gestohlen. Laut Polizeibericht war die Dame gegen 12.40 Uhr gerade dabei, ihren Einkauf im Kofferraum ihres VW Polo zu verstauen, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser erkundigte sich in gebrochenem Deutsch nach „Switzerland“ und lenkte die Frau hierdurch ab.

Als sie den Rest des Einkaufs verräumen wollte, stellte sie fest, dass ihre Handtasche aus dem Kofferraum gestohlen worden war. In der Tasche befanden sich unter anderem zwei Geldbörsen mit etwas Bargeld sowie verschiedene Ausweise und Bankkarten. Der unbekannte Mann wird als Osteuropäer beschrieben. Er war etwa 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading