Grenzach-Wyhlen Budo-Camp eine gelungene Premiere

Die Oberbadische
Interessante Einblicke in verschiedenste Kampfsporttechniken erhielten die Teilnehmer des Budo-Camps. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Kickboxabteilung des TV Grenzach bietet Einblicke in zahlreiche Kampfsportarten

Grenzach-Wyhlen (mv). Mit einem zweitägigen Budo-Camp in der Hochrheinhalle, das eine Vielzahl von Kampfsportarten in sich vereinte, begeisterte die Abteilung Kickboxen des Turnvereins Grenzach übers Wochenende zahlreiche Kampfsportler. Dazu bestand die Gelegenheit, auch andere, bisher vielleicht unbekannte Kampfsportarten auszuprobieren. Entsprechende Techniken wurden vorgestellt.

Das Budo-Camp war vor allem für Andreas Ohnhaus, Abteilungsleiter der Kickboxabteilung des TV Grenzach, eine Freude. Er erfüllte sich damit einen lang gehegten Traum. Er verwies darauf, dass das Budo-

Camp vor allem auch für Leute gedacht gewesen sei, die früher einmal Kampfsport betrieben haben und jetzt wieder etwas ausprobieren möchten.

Kampfsportarten wie Karate, Kickboxen, die philippinische Sportart Eskrima, die mit Stöcken und Stäben ausgeübt wird, Boxen, Jiu Jitsu, die brasilianische Kampfsportart Luta Livre, die dem Ringen oder dem Judo ähnelt, aber auch Kobudo (Stockkampf) oder der moderne chinesische Zweikampf Sanda waren im Repertoire des Budo Camps enthalten. Angeleitet wurden die knapp 100 Teilnehmer des Budo-Camps, die aus dem gesamten süddeutschen Raum und der Schweiz in die Doppelgemeinde angereist waren, von ausgewiesenen Trainern.

Insgesamt standen beim erstmals durchgeführten Budo-Camp 19 Trainingseinheiten auf dem Plan. An eine Neuauflage wird bereits gedacht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading