Grenzach-Wyhlen Das Fest der Hoffnung

Die Oberbadische
Palmsonntag wurde gestern auch in der katholischen Kirchengemeinde Grenzach-Wyhlen gefeiert. Foto: Martina Weber-Kroker Foto: Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (art). Palmsonntag feierte die katholische Kirchengemeinde Grenzach-Wyhlen am Sonntag mit

Grenzach-Wyhlen (art). Palmsonntag feierte die katholische Kirchengemeinde Grenzach-Wyhlen am Sonntag mit einem Gottesdienst in St. Georg, der auf dem Kirchplatz begann, wo sich zahlreiche Gläubige versammelt hatten. Die Ministranten hatten für diesen Festtag mit den Erstkommunionkindern insgesamt neun große, schön geschmückte Palmen angefertigt. Diese wurden von Pfarrer Uwe Schrempp auf dem Kirchplatz gesegnet. Danach folgte der Einzug in die Kirche.

Am Palmsonntag wird des Einzugs Jesu Christi in Jerusalem gedacht, als ihm zum Zeichen seines Königtums das Volk zujubelte und Palmzweige streute. „Palmsonntag ist das Fest der Hoffnung für unser Leben und unseren Lebensalltag“, hob Pfarrer Schrempp im Gottesdienst hervor, der sehr gut besucht war.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading