Grenzach-Wyhlen Drei Fälle von Krätze treten bei Flüchtlingen auf

Die Oberbadische

In der Gemeinschaftsunterkunft Grenzach-Wyhlen ist Krätze aufgetreten. Das Landratsamt bestätigt drei

In der Gemeinschaftsunterkunft Grenzach-Wyhlen ist Krätze aufgetreten. Das Landratsamt bestätigt drei Fälle.

Grenzach-Wyhlen (kör). „Hierbei handelt es sich in zwei Fällen um zusammengehörige Familienmitglieder. Die dritte Person steht in keinem direkten Zusammenhang“, schreibt die Kreis-Sprecherin Mai-Kim Lâm in ihrer Antwort auf unsere Anfrage. Alle drei stehen in medizinischer Behandlung. Zudem seien sofort die erforderlichen Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung der Krätze oder „Skabies“ eingeleitet worden wie die sachgemäße Entsorgung oder intensive Wäsche der Kleidung. Auch enge Kontaktpersonen seien untersucht worden.

Zudem beruhigt Lâm: Zwar sei eine erhöhte Aufmerksamkeit angezeigt, „dennoch ist das Risiko von Skabiesausbrüchen gering, da Asylsuchende in der Regel nicht immunkompromittiert sind und die Wahrscheinlichkeit von intensivem Hautkontakt außerhalb von Familien gering ist“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading