Grenzach-Wyhlen Fasnachtsball mit ein paar

Die Oberbadische

Etwas zu bunt trieben es einige Gäste beim Rosenmontagsball in Wyhlen.

Etwas zu bunt trieben es einige Gäste beim Rosenmontagsball in Wyhlen. Die Polizei war nicht nur einmal gefordert.

Grenzach-Wyhlen. Nicht ohne Zwischenfälle ist der gut besuchte Rosenmontagsball in der Hochrheinhalle verlaufen. Die Polizei musste mehrfach eingreifen und verzeichnete am Ende der Veranstaltung fünf Straftaten, eine Ordnungswidrigkeit sowie zwei Gewahrsamnahmen.

Unter anderem beleidigte ein 21-Jähriger Deutscher die eingesetzten Beamten mit verschiedenen Kraftausdrücken, nachdem diese ihm zuvor einen Platzverweis ausgesprochen hatten. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, heißt es im Bericht der Beamten.

Kurz nach 0.30 Uhr versetzte ein 32-jähriger Gast einem 48-Jährigen nach vorangegangenem verbalem Konflikt über Pfandbonds einen Faustschlag ins Gesicht. Der Geschlagene wurde nicht unerheblich verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Beide Beteiligte waren alkoholisiert.

Kurz vor 1 Uhr erteilten Polizeibeamte einem aggressiven Gast einen Platzverweis, den er ignorierte und einen Beamten körperlich anging. Der 20-Jährige wurde daraufhin überwältigt und vorläufig festgenommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand zu, heißt es im Polizeibericht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading