Grenzach-Wyhlen Frau schmeißt

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Eine renitente Frau beschäftigte am frühen Freitagmorgen die Polizei in

Grenzach-Wyhlen. Eine renitente Frau beschäftigte am frühen Freitagmorgen die Polizei in Grenzach-Wyhlen. Kurz nach Mitternacht rief eine junge Frau beim Polizeirevier Rheinfelden an und teilte mit, dass sie sich Sorgen um ihren Bekannten mache. Sie befürchte, dass sich dieser in einer hilflosen Lage befindet, heißt es im Polizeibericht.

Lautstarke Streiterei

Die Beamten rückten daraufhin zur angegebenen Adresse aus. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass keine Notlage vorlag und der Bekannte der Frau wohlauf war. Währenddessen stritt sich die Anruferin lautstark mit weiteren Bewohnern des Anwesens und beleidigte zudem die anwesenden Beamten mit nicht druckreifen Worten. Der Aufforderung, sich in die Wohnung ihres Bekannten zu begeben, kam die Frau nur sehr zögerlich nach. Schließlich wurde sie renitent und warf mit einer leeren Bierdose nach einem der Beamten. Dieser reagierte geistesgegenwärtig, zog eine Tür zu und konnte dadurch verhindern, dass er getroffen wurde. Der Frau wurde für weitere Störungen der Gewahrsam angedroht, worauf sie sich zurückzog. Das Ganze hat für sie laut Polizeibericht aber noch ein Nachspiel, da gegen sie ein Strafverfahren wegen Beleidigung in Gang gesetzt wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading