Grenzach-Wyhlen Jetzt das Geländer

Die Oberbadische
Das Rondell auf der Südseite ist an beiden Seiten mit Schutzgittern versehen, zudem wurde die Kante zum Bahnkörper abgesichert. Auf der Nordseite erreichen die Schutzgitter große Längen. Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

Endspurt bei der Unterführungsbaustelle

Grenzach-Wyhlen (rr). Nach der Ruhe der vergangenen vier Wochen herrscht in dieser Woche wieder Betrieb auf der Baustelle an der künftigen Fußgängerunterführung am Hörnle. Mitarbeiter einer Metallbaufirma ließen gestern große Bohrmaschinen knattern, als sie auf den Mauern der Rampen die Sicherheitsgeländer montiert haben.

Die Stahlgeländer sind notwendig, damit niemand unbeabsichtigt von der höher gelegen Straße in die Unterführung stürzt. Allein auf der Nordseite sind fast 200 Meter Gelände anzubauen, etwa 80 Meter auf der Stützmauer entlang der Gleise, der größere Teil entlang der Straße Hornacker. Auf der Südseite werden auch die Mauern innerhalb der künftigen Grünflächen abgesichert, dort, wo eigentlich keine Wege entlang führen. Somit soll verhindert werden, dass spielende Kinder plötzlich vor der Kante stehen.

Anschließend müssen noch Auffüllungen entlang des Hornackers erfolgen, um die Straße wieder über die volle Breite nutzbar zu machen. Der Kran und die Baustellencontainer wurden bereits vor drei Wochen abgefahren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading