Grenzach-Wyhlen Öffentlicher Infoabend zur „Rathausfrage“

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (tn). Noch in diesem Jahr soll der Gemeinderat darüber befinden,

Grenzach-Wyhlen (tn). Noch in diesem Jahr soll der Gemeinderat darüber befinden, wie es mit der noch ungeklärten „Rathausfrage“ weitergeht. Dies vor allem, um die daran gekoppelte Entwicklung der „Neuen Mitten“ von Grenzach und Wyhlen nicht zu verzögern.

Diskutiert werden vier Modelle: der Bau eines neuen, zentralen Rathauses für die Gesamtgemeinde in Grenzach oder alternativ in Wyhlen, eine Zentralisierung der Verwaltung in den zu sanierenden Bestandsgebäuden in Wyhlen oder die Beibehaltung des jetzigen Zustandes, wonach die Gemeindeverwaltung auf vier Gebäude in Grenzach und Wyhlen verteilt ist (die dann allesamt saniert werden müssten).

In der Oktobersitzung des Gemeinderates soll eine derzeit in der Erstellung befindliche Machbarkeitsstudie zur „Rathausfrage“ vorgestellt werden. Zudem ist eine Bürgerversammlung zum Thema geplant. Ein Termin steht noch nicht fest.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading